Startseite

Meldungen

Weiterbildung für Betriebsräte

Noch Plätze frei! Seminare im Januar und Februar

20.12.2018 | Die IG Metall Nienburg-Stadthagen bietet in Zusammenarbeit mit Arbeit und Leben zwei Tagesseminare im Januar und Februar an. Interessierte Betriebsräte können sich noch anmelden. Es sind noch Plätze frei.

mehr...
Aktuelles

Jugend aktiv!

OJA Nikolausaktion in Stadthagen

14.12.2018 | Trotz Regen und Wind war der Ortsjugendausschuss am vergangenen Samstag, den 08. Dezember 2018 mit traditioneller „Nikolausaktion“ auf dem Weihnachtsmarkt in Stadthagen.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Jugend

IG Metall Jugend unterwegs

Reisebericht der Delegationsreise von Studierenden der IG Metall in die USA

30.11.2018 | Die USA-Reise der Studierenden der IG Metall fand vom 5. bis 11. August 2018 statt und führte uns nach New York, Orono, Bath und Boston. Dabei trafen wir uns mit studentischen OrganizerInnen der UAW an der Columbia University und The New School sowie an der Harvard University. Außerdem nahmen wir am Maine AFL-CIO Summer Institute 2018 teil. Hier waren wir für zwei Nächte bei Gastfamilien untergebracht.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Jugend

Arbeitskampf

Flächentarifvertrag erst im Jahr 2030? Warnstreik bei der KMH-Kammann Metallbau GmbH in Bassum

22.11.2018 | Bassum - Mehr als 100 Beschäftigte der KMH-Kammann Metallbau GmbH in Bassum sind am 20.11.2018 dem Aufruf der IG Metall zum Warnstreik gefolgt.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Handwerk

Rentenpakt

Gewerkschaft wirkt: Bundestag beschließt bessere Renten

13.11.2018 | Stabiles Rentenniveau, mehr Rente für Eltern und Erwerbsgeminderte: Mit dem Rentenpakt hat der Bundestag Verbesserungen bei der Altersversorgung beschlossen – und damit Forderungen der IG Metall umgesetzt.

mehr...
Aktuelles, Aktive / Gruppen, Senioren, Recht & Rat, Bildung