Startseite

Bildung

Bildungsangebote der IG Metall

Das Bildungsangebot der IG Metall ist unterteilt in regionale und zentrale (bundesweite) Angebote. Darüber hinaus bietet die IG Metall Nienburg-Stadthagen in Kooperation mit Arbeit & Leben Niedersachsen zusätzlich Seminare an.

Auf regionaler Ebene werden Einführungs- und Grundlagenseminare für gewerkschaftliche Vertrauensleute mit und ohne betriebsverfassungsrechtliches Mandat (BR, JAV, ...) sowie interessierte Beschäftigte und IG Metall-Mitglieder angeboten und durchgeführt.

Eine Vertiefung und Spezialisierung erfolgt anschließend durch die zentralen (bundesweiten) Angebote. Die Anmeldung für die Seminare erfolgt in allen Fällen über die Büros der IG Metall-Geschäftsstellen.

2024

Das bundesweite Bildungsprogramm 2024 für Aktive in Betrieb und Gesellschaft

Das bundesweite Bildungsprogramm 2024 für Betriebsräte, Schwerbindertenvertretungen und JAVen

Das Jugendbildungsprogramm 2024

Check - Das Jugendbildungsmagazin 2024

Das Bildungsangebot für ITK-Berufe 2024

Das aktuelle Bildungsangebot des IG Metall Bezirks Niedersachsen-Sachsen-Anhalt findest du hier

 

Meldungen: Bildung

Wirtschaftsdemokratie und Vertrauensleutewahlen

Wochenendseminar für Funktionärinnen und Funktionäre

07.11.2011 | Über 40 Kolleginnen und Kollegen waren am Wochenende in Bad Essen dabei. Inhaltlich standen die Idee der Wirtschaftsdemokratie und Vertrauensleutearbeit im Mittelpunkt.

mehr...
Aktuelles, Bildung, Jugend

Antirassismus

OJA-Wochenendseminar Bad Essen

07.06.2011 | Dass man einen Neonazi nicht immer auf den ersten Blick erkennt, war den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern des OJA-Wochenendes schon klar - aber welche Symbole und Klamottenmarken sind denn jetzt "eindeutig rechts" - und welche nicht?"

mehr...
Aktuelles, Bildung, Jugend

Pinnwand