Büros geschlossen - Trotzdem weiterhin erreichbar!

Trotz Corona - Wir sind weiterhin für Euch da!

16.03.2020 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Corona-Pandemie hat mittlerweile massive Folgen für unser aller Alltag. Wir alle sind aufgefordert, unsere Sozialkontakte zu begrenzen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Das hat auch erhebliche Auswirkungen auf das Arbeitsleben.

Gerade in dieser Krise haben wir unsere Aufgabe als Gewerkschaft für unsere Mitglieder zu erfüllen. Wir befinden uns in der Tarifbewegung der Metall- und Elektroindustrie - auch dazu erreichen uns Fragen von Vielen von Euch. Ihr erwartet zu Recht auch individuell von uns gerade jetzt Unterstützung und Beratung, bspw. um Kurzarbeit vorzubereiten, Arbeitsprozesse umzuorganisieren und Rechtsberatung.

Um dies zu gewährleisten, bereiten wir vor, wie wir unsere Aufgaben prozesssicher mit möglichst wenigen Sozialkontakten durch Absprachen zu wechselnder Präsenz im Büro und Nutzung von mobiler Arbeit sicherstellen können.

Deshalb sind unsere Büros in Nienburg und Stadthagen bis auf Weiteres nur telefonisch oder per E- Mail zu erreichen. Auch Rechtsberatungen finden derzeit nur telefonisch statt.

E-Mail: nienburg-stadthagendon't want spam(at)igmetall.de

Wir haben in unserem Gewerkschafterleben eine solche Situation – wie Ihr alle auch – noch nicht erlebt. Und wir sind alle zusammen gefordert, in dieser Krise besonnen und abgestimmt zu handeln. Lasst uns dies gemeinsam in Verantwortung für unsere eigene Gesundheit und in Verantwortung für unsere IG Metall und die Gesellschaft tun!

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Das Team der IG Metall Nienburg-Stadthagen

Aktuelles, Aktive / Gruppen, Studierende, Senioren, Frauen, Erwerbslose, Angestellte, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Leiharbeit, ZF, Textil & Bekleidung, Handwerk, Metall & Elektroindustrie, Jugend, Bildung, Recht & Rat