Startseite

IG Metall Jugend Nienburg-Stadthagen

Sitzungen des Ortsjugendausschusses

JAVis, interessierte junge Mitglieder und unsere Jugendsekretärin – das ist der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Nienburg- Stadthagen. Der OJA ist die richtige Adresse, um sich über Ausbildung und Arbeit auszutauschen, über aktuelle politische Themen zu diskutieren und Freundschaften zu schließen: So sind wir immer gerne dabei, wenn es um Kampagnen, Aktionen, Partys, Freizeit- und Sport-Events geht. 

Zielgruppe:

Junge Beschäftigte aus den Betrieben, JAVis und Betriebsräte.

Du hast Fragen? Die zuständige Gewerkschaftssekretärin bei der IG Metall Nienburg-Stadthagen ist Alena Tumanov-Balysev.

Meldungen: Jugend

Steuervereinfachungsgesetz 2011

Kindergeld ohne Einkommensgrenze ab 2012

15.12.2011 | Wer volljährig ist und über 8.004,- Euro im Jahr verdient, bekommt kein Kindergeld mehr - so war es bisher. Ab 1.1.2012 spielt das Einkommen der Kinder keine Rolle mehr.

mehr...
Aktuelles, Jugend, ZF, Studierende, Recht & Rat

Wirtschaftsdemokratie und Vertrauensleutewahlen

Wochenendseminar für Funktionärinnen und Funktionäre

07.11.2011 | Über 40 Kolleginnen und Kollegen waren am Wochenende in Bad Essen dabei. Inhaltlich standen die Idee der Wirtschaftsdemokratie und Vertrauensleutearbeit im Mittelpunkt.

mehr...
Aktuelles, Bildung, Jugend

Antirassismus

OJA-Wochenendseminar Bad Essen

07.06.2011 | Dass man einen Neonazi nicht immer auf den ersten Blick erkennt, war den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern des OJA-Wochenendes schon klar - aber welche Symbole und Klamottenmarken sind denn jetzt "eindeutig rechts" - und welche nicht?"

mehr...
Aktuelles, Bildung, Jugend