Tarifrunde ZF Lemförde

Tarifkommission stimmt Tarifabschluss zu

28.06.2013 | Das Ergebnis für die rund 4500 Beschäftigten im Tarifgebiet ZFLemförde »steht«: Am 26. Juni stimme die Tarifkommission der IG Metall dem Verhandlungsergebnis zu.

ZF, Aktuelles

Faurecia Autositze Stadthagen

Schlichtungsgespräche beginnen nächste Woche

21.06.2013 | Im Konflikt um die vom Faurecia Management geplanten 200 Entlassungen am Faurecia Standort Stadthagen beginnen am Dienstag die Schlichtungsgespräche.

Metall & Elektroindustrie, Aktuelles

Textil - TarifBewegung Demografie 2013:

Tarifverträge müssen her!

21.06.2013 | Klar und einstimmig hat sich die Große Textil-Tarifversammlung für Tarifverträge zur Altersteilzeit und zur Übernahme von Ausgebildeten ausgesprochen. Außerdem sollen gesundheitliche Belastungen in der Arbeit verringert und Arbeitsplätze alternsgerecht gestaltet werden.

Textil & Bekleidung, Aktuelles

TARIFGEBIET ZF LEMFÖRDE

IG Metall erzielt Verhandlungsergebnis für Beschäftigte des Tarifgebietes ZF Lemförde

20.06.2013 | Dielingen – Die rund 4.800 ZF-Beschäftigte in den sechs Standorten des Automobilzulieferers in der Region Dümmer erhalten ab 1. November diesen Jahres eine Entgelterhöhung von 3,4 Prozent für 10 Monate. Ab 1. September 2014 steigen die Entgelte für 8 Monate um weitere 2,2 Prozent. Im September und Oktober bleibt es bei den bisherigen Entgelten.

ZF, Aktuelles

KFZ-HANDWERK NIEDERSACHSEN

IG Metall erzielt Tariferhöhung für Beschäftigte im Kfz-Handwerk Niedersachsen

19.06.2013 | Die IG Metall hat für die Beschäftigten im Kfz-Handwerk Niedersachsen ein Tarifergebnis erzielt: Die Beschäftigten erhalten ab 1. August diesen Jahres 2,8 Prozent mehr Geld. Ab 1. Oktober 2014 steigen die Entgelte um weitere 2,8 Prozent. Die Laufzeit des Tarifvertrages endet am 30. April 2015.

Handwerk, Aktuelles

Aufruf

DGB ruft zu Spenden für Flutopfer auf

10.06.2013 | Der Deutsche Gewerkschaftsbund ruft zu Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe auf. Der Verein "Gewerkschaften helfen" hat hierzu ein Spendenkonto unter dem Stichwort "Flutopfer" eingerichtet. Die Hilfsgelder sollen den Betroffenen in Deutschland und den europäischen Nachbarländern zugute kommen. Der DGB selbst spendet 10.000 Euro für die Menschen in Not.