Organisationswahlen 2012

Einladung zu den Mitgliederversammlungen

21.12.2011 | Die Delegiertenversammlung ist das wichtigste Gremium der IG Metall in der Region. Die Delegierten treffen alle Entscheidungen über die Arbeit und strategische Ausrichtung vor Ort. Deshalb wäht Eure Delegierten.

Steuervereinfachungsgesetz 2011

Kindergeld ohne Einkommensgrenze ab 2012

15.12.2011 | Wer volljährig ist und über 8.004,- Euro im Jahr verdient, bekommt kein Kindergeld mehr - so war es bisher. Ab 1.1.2012 spielt das Einkommen der Kinder keine Rolle mehr.

Aktuelles, Jugend, ZF, Studierende, Recht & Rat

Nachtaktion der IG Metall Nienburg-Stadthagen

Trotz Fachkräftemangel kaum unbefristete Übernahme

12.12.2011 | Diepholz / Stadthagen / Nienburg. In einer Jugendaktion in der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Jugendliche des Ortsjugendausschusses der IG Metall Nienburg-Stadthagen auf die prekäre Übernahmesituation aufmerksam gemacht. Mit abwaschbarer Straßenkreide aus der Dose sprühten sie das Logo der erfolgreichen Kampagne "Operation Übernahme" an markanten Stellen auf Straßen und Parkplätze.

Aktuelles, Jugend, Metall & Elektroindustrie

Jugendbildungsprogramm 2012

Wissen macht Zukunft

01.12.2011 | Die IG Metall hat speziell für junge Menschen ein Bildungsprogramm rund um die Themen Ausbildung und Arbeit entwickelt. Die Seminare orientieren sich an der Praxis und liefern das notwendige Handwerkszeug – damit du wirkungsvoll aktiv werden kannst:

Aktuelles, Jugend, Bildung, Studierende