Brücken bauen zwischen Jung und Alt

Informations- und Aktionstag - 1. Oktober in Hannover

29.09.2012 | Anlässlich des Internationalen Tages der älteren Generation lädt der Arbeitskreis SeniorInnen des Deutschen Gewerkschaftsbundes ein zu einem Informations- und Aktionstag am Montag, den 1. Oktober 2012 in Hannover, von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr am Schillerdenkmal in der Georgstraße ein.

Senioren, Aktuelles

Aufruf zur Demonstration in Rodenberg - 26.09.12 - 17:00 Uhr

Solidarisch gegen rechten Terror

25.09.2012 | In der Nacht zum 21. September 2012 wurde ein weiterer Anschlag auf ein Mitglied der Anti-Nazi-Bürgerinitiative "Bad Nenndorf ist bunt" verübt. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurde ein Ziegelstein durch ein Schlafzimmerfenster geworfen. Nur glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass niemand verletzt wurde.

nah dran und kompetent

Faurecia: Die neue Vertrauenskörperleitung

21.09.2012 | Nach Abschluss der Vertrauensleutewahl haben die Vertrauensleute der Firma Faurecia in Stadthagen die Vertrauenskörperleitung (VKL) für die nächsten vier Jahre gewählt.

Aktuelles, Vertrauensleute

schulungsangebot für Betriebsräte

2. Oktober 2012: Tagesseminar "Agieren statt Reagieren - Mitbestimmung in sozialen Angelegenheiten"

10.09.2012 | Auf betriebliche Probleme zu reagieren, gehört zum Alltagsgeschäft eines Betriebsrats. Insbesondere der Bereich der sozialen Angelegenheiten bietet wie kein anderer dem Betriebsrat viele Möglichkeiten, sich umfassend für die Belange der Beschäftigten einzusetzen und die Initiative zu ergreifen.

Aktuelles, Bildung

Schulungsangebot

!! Neuer Termin !! - 26. September 2012: Tagesschulung für JAV-Wahlvorstände

07.09.2012 | Eine erfolgreiche Arbeit des Wahlvorstands ist kein Zufall. Nur sorgfältig vorbereitete und korrekte Durchführungen sichern eine reibungslose und rechtlich anfechtungsfreie Wahl der Jugendauszubildendenvertretung.

Jugend, Aktuelles

Aktivenwochenende

13. & 14. Oktober 2012: Wochenendseminar für Funktionärinnen und Funktionäre

06.09.2012 | in diesem Herbst treffen sich wieder Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben der IG Metall Nienburg-Stadthagen zu einem Wochenendseminar vom 13. bis 14. Oktober 2012 in Bad Essen.

Bildung, Aktuelles

Seminar für Mitglieder der IG metall Nienburg-Stadthagen

EDV für Senioren

03.09.2012 | Speziell für Senioren, die Miglied der IG Metall Nienburg Stadthagen sind, bieten wir am 11. und 12. September 2012 eine EDV Schulung in Nienburg an.

Senioren, Aktuelles, Bildung